Dienstag, 22. April 2008

06: Am Kreuz auf dem Berg

Dienstag, 22. April. Letzte Nacht habe ich das erste Mal von meinem Projekt geträumt. Allerdings nur vage. Ich hätte gedacht, dass das Thema "Jesus" sich schneller und vor allem stärker in meinem Träumen bemerkbar macht.

Aber entweder habe ich immer alles verarbeitet oder ich habe nichts zu verarbeiten. Vielleicht ist mein Unterbewusstsein auch einfach nur langsam.

Ich habe mich heute von Deniz portraitieren lassen. Der Jesus meiner Wahl ist allerding noch nicht online zu bewundern. Es ist auch nicht mein "Lieblings-Jesus", sondern einfach nur ein Motiv, mit dem ich mich wohl fühle.

Der Jesus des Tages ist der "Lieblings-Jesus" von Michael, der mich gestern besuchen kam:

06 Am Kreuz auf dem Berg

Michael mochte diesen Jesus am liebsten, weil er eine so traurige und einsame Stimmung verbreitet. Man sieht also, nicht nur eine ausgesprochen positive Reaktion auf ein Bild kann es zum favorisierten Motiv machen, sondern auch eine besonders starke wehmütige oder Traurige Reaktion. Ich finde das völlig legitim.

Aktuelle Beiträge

07: Jesus at the table
Heute haben sich drei mir fremde Menschen für einen...
tombo - 2. Mai, 09:47
06: Am Kreuz auf dem...
Dienstag, 22. April. Letzte Nacht habe ich das erste...
tombo - 2. Mai, 09:39
05: Das heilgste Herz...
Heute ist der Montag, der 21. April 2008, der fünfte...
tombo - 2. Mai, 09:31
04: Christus aus Nowgorod
Ein sehr eigenes Stück ist diese Lithografie aus dem...
tombo - 19. Apr, 13:55
03: Death Cards from...
Am dritten Tag meines Projektes habe ich mich einem...
tombo - 19. Apr, 13:48

Suche

 

Status

Online seit 5887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 09:47

TAG 01
TAG 02
TAG 03
TAG 04
TAG 05
TAG 06
TAG 07
Video
Z_Basis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren